Microblogging: Twitter & Co erfolgreich nutzen.

Microblogging ist eine Form der Kommunikation, bei der Nutzer ihren aktuellen Status in kurzen Posts (bei Twitter auch „Tweets“ genannt) beschreiben können. Diese Posts können außer Text auch Links zu Microvideos oder andere Dateiformate enthalten und werden über Instant Messages, Mobiltelefone, E-Mails oder das Internet an eine Gruppe von Nutzern verteilt.[1]
Man kann zwischen reinen Microblog-Anbietern wie z.B. Twitter oder Jaiku und anderen sozialen Netzwerken unterscheiden, bei denen Microblogs durch sogenannte Status-Updates verfasst und versendet werden können

den rest des überaus interessanten artikels von peter schuhmann gibt’s hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: